Geschichte

Ebook Lexikon des Mittealters mit 3.900 Seiten und 6.400 Stichworten für Amazon Kindle und als eBook PDF.

Die Geschichte des Mittelalters ist eine faszinierende Epoche in der europäischen Geschichte, die zwischen dem Ende der Antike und der beginnenden Neuzeit liegt. Es war eine Zeit großer Umbrüche und Veränderungen, die geprägt war von politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklungen. Das Mittelalter war auch eine Zeit großer Konflikte und Kriege, aber auch eine Zeit der Entdeckungen und der Innovationen. In der mittelalterlichen Gesellschaft gab es eine starke Hierarchie, die von verschiedenen Institutionen wie Kirche, Adel und Handwerk geprägt war. Das Feudalsystem und die Lehnsherrschaft waren die wichtigsten politischen Systeme dieser Zeit. Die Wirtschaft basierte hauptsächlich auf Landwirtschaft, Handwerk und Handel. Die Kultur war von der christlichen Religion, der Kunst, der Musik und der Literatur geprägt.

  1. Das Karolingererbe und Heinrich I.
  2. Volkseinheit und Grenzhut
Nach oben scrollen