Gefangenschaft

Cinque Terre Cinque Terre Forest
Lexikon des Mittealters Dubai Schokolade, das einzigartige Malbuch Zwischen Zinnen und Alltag - Das Leben auf mittelalterlichen Burgen
Erkunde das Mittelalter: Über 3.979 Seiten und mehr als 6.400 Einträge bieten dir einen tiefen Einblick in diese Ära. Vom Ablass bis zur Zunftordnung - dieses eBook ist dein Guide durch die Geschichte, Gesellschaft und Kultur Europas von 500 bis 1500 n. Chr. Entdecke 69 einzigartige Motive, die die Magie der Dubai-Schokolade einfangen! Dieses Malbuch entführt dich in eine Welt aus luxuriösen Schokoladentafeln, orientalischen Mustern und ikonischen Elementen Dubais. Entdecke in „Zwischen Zinnen und Alltag - Das Leben auf mittelalterlichen Burgen“ auf 111 Seiten die mittelalterliche Burgenwelt: Architektur, Alltag und ihre Rolle im Mittelalter kompakt erklärt.

Gefangenschaft (mhd. gevangenschaft, vanc-, vencnisse). Im Frühmittelalter wurden zum Tode Verurteilte gelegentlich zu einer Freiheitsstrafe (mitunter in Form von Einmauerung) begnadigt. Gefangenschaft wurde auch als Beugehaft gegen zahlungsunwillige Schuldner verhängt. Vom 14. Jh. an wurde, vor allem in den Städten, Freiheitsentzug als autonomes Strafmittel angewandt (Strafhaft). Im Zusammenhang mit Inquisitionsprozessen wurden Beschuldigte vor und während des Verfahrens oft unter härtesten Bedingungen in Untersuchungshaft gehalten.

(s. Erlöserorden, Geisel, Kriegsgefangene, Loskauf)

Keine Produkte gefunden.

Nach oben scrollen