Roger Bacon

Cinque Terre Forest
Lexikon des Mittealters Leben im Schatten der Zinnen: Burgen des Mittelalters und ihr Alltag
Erkunde das Mittelalter: Über 3.979 Seiten und mehr als 6.400 Einträge bieten dir einen tiefen Einblick in diese Ära. Vom Ablass bis zur Zunftordnung - dieses eBook ist dein Guide durch die Geschichte, Gesellschaft und Kultur Europas von 500 bis 1500 n. Chr. Entdecke in „Leben im Schatten der Zinnen“ auf 122 Seiten die mittelalterliche Burgenwelt: Architektur, Alltag und ihre Rolle im Mittelalter kompakt erklärt.

Unter den mittelalterlichen Gelehrten bemühten sich kühne Geister , die Wissenschaft mit neuen Gedanken und Entdeckungen zu bereichern, Roger Bacon, ein englischer Mönchen des 13. Jahrhundert, lehrte, dass Erfahrung und Mathematik die Grundlage aller Wissenschaft seien. Bacon träumte von einer Anwendung der Wissenschaft in der Technik, von der Konstruktion von Maschinen, die ein Schiff oder Fahrzeug in Bewegung setzen oder durch die Luft fliegen lassen könnten. Er sah die Erfindung  des Vergrößerungsglases und des Fernrohres voraus und stellte Versuche mit Schießpulver an. Die Kirche verurteilte Bacon, Er wurde gefangen gesetzt und 14 Jahre eingekerkert. Als gebrechlicher Greis wurde er aus dem Gefängnis entlassen und starb bald darauf.

Nach oben scrollen